Pionierarbeit leisten: Luise-Kiesselbach-Stiftung fördert innovative soziale Projekte der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern

Ganz nach dem Motto ihrer Namensgeberin Luise Kiesselbach will die Stiftung mit ihren Fördermitteln 2014 Projekte befördern, die "Pionierarbeit leisten" und Wege aufzeigen, die zu nachhaltigen Veränderungen und neuen Lösungen in aktuellen sozialen Problemfeldern führen. Dabei unterstützt die Stiftung die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu den Projekten finanziell.

Über Fördermittel für ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit können sich drei Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern freuen. Jeweils 1.000 Euro gehen an:

undefinedHilfe von Mensch zu Mensch e.V.: Startklar in den Beruf

undefinedHumanistisches Sozialwerk Bayern: Ehrenamtliches Schuldnercoaching

undefinedVbA – Selbstbestimmt Leben e.V.: Persönliche Assistenz

Um die Fördermittel konnten sich Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in Bayern aus allen Bereichen der sozialen Arbeit bewerben. Aus den eingereichten Bewerbungen hat der Stiftungsrat der Luise-Kiesselbach-Stiftung im November 2014 die geförderten Projekte ausgewählt.

Hier finden Sie weitere undefinedInformationen zu den Vergabekriterien und dem Antragsverfahren.

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Alix Veh
Tel. 089 | 306 11 - 146